Donnerstag, 21. Februar 2013

Giffens gute Beispiele


Bevor wir mit der Diskussion Giffen Paradoxon und beginnen gehen auf Giffen gutes Beispiel betrachten, lassen Sie uns zunächst einen kurzen Auffrischung des Gesetzes der Nachfrage. Nach dem Gesetz der Nachfrage, mit allem konstant bleibt, ist die Nachfrage nach einer bestimmten Ware mit einer Abnahme in seiner Preisklasse und nimmt mit einem Anstieg der seinen Preis. Als solche gibt es eine inverse Beziehung zwischen dem Preis eines Produkts und die nachgefragte Menge. Nachfrage nach einem Produkt ist daher eine Funktion seines Preises und dieser Beziehung kann mathematisch beschrieben werden:

Qx = f (Px)

Wo, x das Produkt ist, ist Qx die Menge des Produktes gefordert und Px ist der Preis des Produkts. Giffen Paradoxon dar jener Phänomene oder Demand-Szenarien, die das Gesetz der Nachfrage und verschiedene Beispiele von Giffen Güter fungieren als Ausnahmen von dem Gesetz der Nachfrage zu verletzen.

was sind Giffen Güter?

Ein Giffen gutes Beispiel, wie oben angegeben ist, dass das Produkt oder die guten, die das Gesetz der Nachfrage trotzt in Bezug auf das Verhältnis zwischen den Preis und die Menge der Nachfrage. Diese besondere ökonomische Paradoxon wurde von schottische Ökonom Sir Robert Giffen (nach dem es benannt ist) vorgetragen. Nach dieser Paradoxie, die Sir Robert Giffen an, nachdem die Beobachtung der Kauf Tendenz der armen viktorianischen Themen angekommen, neigt die Nachfrage nach einer bestimmten Ware zu erhöhen, auch wenn der Preis steigt. Sir Robert Giffen hatte beobachtet, dass, wenn der Preis der notwendigen täglichen Bedarfs wie Brot, Lebensmittel Getreide, Gemüse, etc., rose, die ärmeren Teile der viktorianischen Gesellschaft, die stark auf diese Grundnahrungsmittel Artikel verlassen, aufgegeben am Kauf anderer Güter und konzentrierte all ihre Kaufkraft auf die Beschaffung der notwendigen Klammern. Dies hielt die Nachfrage nach diesen guten High trotz eines Anstiegs in ihrem Preis.

Umgekehrt, wenn die Preise für diese Klammern nach unten gehen, würde der Verbraucher, aus der Konsumentenrente (der Preis, den er immer bezahlt hat und bereit ist, für die gute abzüglich der verringerten Preis zu zahlen) Unterschied, hat wegen des Preises Sprung aufgetreten ist, lieber weniger der Heftklammern und überlegener Ersatz für Verbrauch kaufen. Nehmen wir beispielsweise an, den Preis von 1 kg. Kartoffeln (a staple) sinkt von $ 6 bis $ 2. Das Gemüse Haushalt der Verbraucher ist, sagen wir, 12 Dollar. Zuvor war er verwendet, um 2 kg erwerben. Kartoffeln für 12 $ pro Monat. Nach dem Preis stürzen, würde er wollen, aber nur 1 kg Kartoffeln für $ 2 und die restlichen $ 10, kann er eine größere Vielfalt an Gemüse zu kaufen.

Neben Heftklammern, ist eine zweite Gruppe von Waren, als minderwertige Ware, die als Beispiele von Giffen Waren qualifizieren bekannt. Diese Waren sind diejenigen, bei denen die Nachfrage steigt, wenn der Preis, der an sie gezahlten beschaffen müssen bildet einen relativ großen Teil des Käufers Einkommen ohne Essen in der Höhe des Einkommens beiseite für den Verbrauch von anderen regelmäßigen Artikel eingestellt. Zum Beispiel, nehmen Sie zum Beispiel, Komfort oder semi-Luxusgüter wie Autos. Eine Erhöhung der Einkommen der Käufer würde in einer wahrgenommenen Rückgang des Preises eines billigen Auto für den potenziellen Käufer führen. Er würde, jetzt, wo er es sich leisten kann, lieber für eine vergleichsweise teures Auto statt der billigen Auto fahren, obwohl die letztgenannten Kosten weniger als die ersteren. Hier ist die günstige Kfz ein inferiores Gut, nicht in Bezug auf Qualität, sondern im Hinblick auf die Leichtigkeit der Bezahlbarkeit. Hier wird die Qualität des Lebens bevorzugt anstatt Qualität der guten gegeben, wenn für eine Kaufentscheidung.

Eine dritte Kategorie von Giffen Güter umfasst, was als Erfahrung Ware bekannt. Die Lebensfähigkeit, Nutzen und Eigenschaften bestimmter Waren und Dienstleistungen zu beobachten und erst nach Verwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen entschieden werden. Die Qualität der Ware oder Dienstleistung solcher Gegenstände kann nur festgestellt werden, auf ihren Konsum. In solchen Fällen wird ein Tropfen auf Preis häufig von der potenziellen Verbraucher als eine Verminderung der Qualität bzw. Nützlichkeit des Produkts oder der Dienstleistung interpretiert. Beispiele für Giffen Güter in dieser Kategorie sind Gesundheits-und Schönheitspflege. Es ist ein Sub-Kategorie der Erfahrung Waren, die Glaubwürdigkeit gut oder Post Erfahrungen Waren, die fallen auch unter Giffen Güter Kategorie. Diese Elemente sind, so dass die Glaubwürdigkeit ihrer Qualität und Nützlichkeit schwierig, genau zu ermitteln, sogar nach dem Verbrauch und in der Regel fremde Meinungen und Zeugnisse sind stark darauf verlassen, zwischen nahe Substitute zu unterscheiden ist.

Das war eine vereinfachte Übersicht dessen, was ein Giffen gutes Beispiel ist, das Aufzählen der verschiedenen Kategorien von Waren, die für die Aufnahme unter dem Giffen Paradoxon zu qualifizieren. Verschiedene andere Mechanik und Theorien der Ökonomie wie Preis-und Einkommenselastizität Einkommenseffekt, Substitutionseffekt und Indifferenzkurve Analyse ins Spiel in der Erklärung der Metrik Giffen Paradoxon kommen. Allerdings habe ich bewusst aus, sie in diesem Artikel, so dass der Leser erhält ein klares Verständnis dieser wirtschaftliches Konzept, ohne sich von der numerischen contraptions verwechselt verzichtet.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen