Sonntag, 24. Februar 2013
Wirkung von Social Media im Gesundheitswesen
Während Social Media eine Markierung in jedem Bereich unseres Lebens gemacht hat, ist das Reich des Gesundheitswesens nicht weit dahinter, und ist in der Tat Nachholbedarf ziemlich schnell. Die Anwesenheit der Healthcare-Industrie in verschiedenen Arten von Social Media hat für Aufsehen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Gesellschaft als Ganzes erstellt. Mit der wachsenden Zahl von E-Patienten wird die Authentizität der Informationen auf diesen Medien gemeinsam in Frage gestellt. Allerdings kann die Tatsache, dass die e-Patienten wird immer mehr Verantwortung für die eigene Gesundheit und Wohlbefinden nicht übersehen werden.
Es Interaktion auf Online-Communities wie PatientsLikeMe oder Inspire, bloße Verbreitung von Informationen über Netzwerke wie Facebook und Twitter, oder Videos auf YouTube erklären medizinische Verfahren, Entdeckungen oder Patient, das Vorhandensein von Social Media in der Welt des Gesundheitswesens werden stark verwurzelt und wird dies auch in der Zukunft. Wie wir sehen können, gibt es zwei Seiten der Münze zu, und hier diskutieren wir die positiven und die negativen Auswirkungen von Social Media auf das Gesundheitswesen und auf dem e-Patienten.
Social Media und deren Auswirkungen auf die Healthcare-Industrie
Im Jahr 2009 wurden Live-Updates auf Twitter gesendet werden, während eine Operation an einem Patienten durchgeführt wurde, um loszuwerden, ein Krebsgeschwür in seiner Niere, von der Henry Ford Hospital. Echtzeit-Updates zu einem so sensiblen Verfahren erstellt eine riesige Summen in der Online-Community. Der Zweck, das Krankenhaus sagte, war es, zukünftige Patienten mit einem ähnlichen Zustand über solche Verfahren zu erziehen, so dass sie besser informiert und würden in der Lage sein, den Prozess ohne von ihm einschüchtern zu verstehen. Natürlich würden viele Studenten von dem Verfahren profitieren, wie Live-Updates und Videos von dieser Operation ihnen im Laufe der Studie beigetragen haben. Als solche können diese soziale Medium aus der Welt, Informationen, die sonst als beschränkt wurde in einem Krankenhaus / Ärztehaus.
Diese Instanz erzählt uns viel über den vermutlich wachsende Notwendigkeit von Social Media im Bereich der Gesundheitsversorgung. Während viele Menschen immer noch zu widerlegen würde die Notwendigkeit tweeting eine Live-Betrieb, es gibt andere, die sind besser darüber informiert haben behauptet. Dieses Verfahren wurde auch als Marketing-Strategie, um neue Patienten in die Klinik, die vermutlich zu ihren Gunsten gearbeitet haben wird gewinnen bezeichnet. Und dies ist nur eine Möglichkeit, in der Social-Media-Bereich des Gesundheitswesens abgeschlossen hat. Der zunehmende Einfluss der verschiedenen sozialen Medien können nicht ignoriert werden, und hier sind die positiven und negativen dieser Zusammenarbeit.
positive Auswirkungen von Social Media auf das Gesundheitswesen
Eine kürzlich durchgeführte Umfrage berichtet, dass 61% der Internet-Nutzer im Internet nach Gesundheitsinformationen zurückgreifen. Eine Tatsache, die aus dieser Umfrage offenbart worden ist, dass die e-Patient wird langsam mehr Verantwortung für die eigene Gesundheit und unternimmt Schritte zu mehr Selbständigkeit. Dies ist eine breite Vorteil der Eingabe von Social Media in der Healthcare-Industrie.
Der Aufstieg der E-PatientOnline Gesundheit Communities, Foren und Selbsthilfegruppen haben es Patienten aus der ganzen Welt miteinander zu verbinden, und dies ist besonders vorteilhaft für Patienten mit seltenen Erkrankungen. Während Sie der einzige in Ihrer Stadt, um eine Krankheit haben kann, sind Sie definitiv nicht der einzige in der Welt. Diese interaktiven Communities ermöglicht Patienten selbst, die richtige Person für eine bestimmte Gesundheitszustand konsultieren, und die Art von Fragen, die der Arztes über den Zustand gestellt werden sollten vorschlagen. In der Tat, anonym dieser Gemeinschaften hinsichtlich der Privatsphäre des Patienten, indem Patienten teilnehmen.
Direkte Kommunikation mit dem Healthcare PractitionerIt ist nicht unbekannt, dass der Zugriff Ärzten in der heutigen Zeit und hat sehr viel schwieriger geworden. Jedoch durch die Verbindung mit den Ärzten über verschiedene Social-Media-Patienten sind jetzt in der Lage, um ihre ärztlichen Rat früher. Die Ärzte sind nicht nur Vermittlung von direkten Informationen an ihre eigenen Patienten, sondern auch in Aufmachungen Blog-Beiträge oder tweet Informationen kontinuierlich die Patienten über verschiedene Bedingungen ohne spezifische Diagnosen zu informieren. Dies sind zeitsparende und kostengünstige Methoden, die beide, den Arzt und den Patienten zu helfen. Ärzte nutzen diese Plattformen, um die Öffentlichkeit über lebensrettende Maßnahmen in Notfällen zu erziehen.
Marketing-Tool für Krankenhäuser / Pharmaceutical CompaniesSocial Medien auch als eine große Marketing-Tool, um eine Vielzahl von medizinischen Produkten zu starten verwendet. Der informierte Verbraucher hat sogar die Fähigkeit zu bewerten und diese Produkte, wodurch Informationen aus erster Hand für diejenigen, die gerne versuchen, diese Produkte selbst wäre. Mit Hinblick auf die Nutzung Social Media Marketing von Krankenhäusern, war die oben erwähnte Beispiel der Live-Tweets von einer Operation eine gute Marketing-Strategie, um mehr Patienten als auch Personal des Krankenhauses zu gewinnen.
Raising Allgemeine AwarenessBoth e-Patienten und Ärzte sind mit Social-Media-Plattformen, um das Bewusstsein über die verschiedenen gesundheitlichen Bedingungen und Healthcare-Produkten, die als nützlich erweisen, um andere möglicherweise erhöhen. Schnelle Verbreitung von Informationen über Facebook und Twitter ermöglicht es dem Verbraucher / potenziellen Patienten, sich viel früher zu erziehen. Auch sind solche Plattformen verwendet werden, um Fälle von Selbstmorden, wo unmittelbare Hilfe bereitgestellt, um eine solche Aktion verhindern können, aufzugreifen.
Steigende Popularität von Non-Profit Gesundheit OrganizationsNon-Profit-Organisationen nutzen die Macht der sozialen Medien um die Aufmerksamkeit auf ihre Ursachen zu sammeln, und die Leute mehr bei, dass Beseitigung der gesundheitlichen Probleme, die die Gesellschaft im Allgemeinen plagen teilnehmen. Dies ist einer der größten Einflüsse von Social Media im Gesundheitswesen, weil der weit verbreiteten Reichweite es bietet.
negative Auswirkungen von Social Media auf das Gesundheitswesen
Mit jeder positiven Seite kommt eine negative Seite auch, und dies ist auch bei der Nutzung der sozialen Medien im Gesundheitswesen wahr. Es wird jedoch angenommen, dass erhöhtes Regelung kann die Intensität von einigen dieser negativen Auswirkungen zu reduzieren.
Missbrauch von sozialen Medien durch Krankenhausmitarbeiter
William Wells kam in der Notaufnahme im St. Mary Medical Center in Long Beach am 9. April tödlich verwundet. Der 60-Jährige hatte mehr als ein Dutzend Mal von einem anderen Pflegeheim Bewohner erstochen, aufgeschlitzt Kehle so wild er fast enthauptet wurde.
Statt sich auf die Behandlung von ihm, sagte ein Mitarbeiter, die Krankenschwestern und andere Krankenhausmitarbeiter haben das Undenkbare: sie rissen Fotos der Sterbenden und stellte sie auf Facebook.
Dies ist ein klares Beispiel dafür, wie Social Media wird von der Healthcare-Industrie missbraucht. Die betroffenen Mitarbeiter wurden sofort entlassen, aber das bedeutet nicht garantieren, dass solche Fälle nicht wiederholen. Darüber hinaus verletzen die Privatsphäre der Patienten, indem sie ihre persönliche oder gesundheitsbezogene Informationen über verschiedene Social Media ist ein Ereignis, das sich wahrscheinlich fortsetzen, wenn dies unbedingt von der übergeordneten Organisation geregelt ist. Es wurde auch festgestellt, dass Krankenhaus-Mitarbeiter mehr Zeit online als sie arbeiten zu verbringen, wodurch in einigen Fällen von Fahrlässigkeit.
Vermeintlichen Mangel an Authentic InformationNo egal wie weit Social Media geht, kann nichts ersetzen die persönliche Diagnose eines Arztes. Ja, in minder schweren Fällen kann ein auf die Informationen online verfügbar zu verlassen. Allerdings, wenn ein Patient geben Sie eine Online-Support-Gruppe tut, kann, wie sehr er auf die verfügbaren Informationen es verlassen? YouTube Videos und Facebook und Twitter Beiträge können auf bis zu einem gewissen Maße geltend gemacht werden. Aber bevor Dabei muss die E-Patienten gründlich zu untersuchen, die Echtheit der Person, die die Informationen, indem Sie das Profil der Person und der Anzeige der Quelle (Website, auf der sie präsentiert wird) der Informationen. Wenn es eine Website oder ein Forum für Gesundheit und Medizin ist, ist es wahrscheinlich sicherer als eine anonyme Twitter Post.
Steigende Anforderungen an ein ärztliches Timea Frage von Belang, der oft erhöht, wenn es um soziale Medien und Gesundheitswesen ist die Menge der Zeit, dass die Ärzte scheinen immer einen Mangel an haben. Werden sie in der Lage sein, um Patienten persönlich als auch online neigen? Wieder ist das gleiche Maß an Verantwortung wichtig, wenn im Gespräch mit einem Patienten über Social Media, und ob sie diese Art von Zeit und Verantwortung zu geben, ist ein wichtiges Anliegen.
Weichzeichnen Linie zwischen persönlichen und beruflichen Leben der DoctorsBefriend Ihren Arzt auf Facebook und du eingeweiht werden kann, um mehr Informationen, als Sie war notwendig hielt. Ärzte haben persönliches Leben auch, und sehen Sie ein Foto von Ihrem Arzt einen Drink auf einer Party kann Ihre Wahrnehmung von ihm beeinflussen, und wie zuverlässig Sie jetzt halte ihn zu sein. Es ist wichtig, dann, dass die Ärzte getrennte Konten erstellen speziell für ihre Patienten in Ordnung zu halten die Beziehung strikt professionell und notwendigen Informationen, die verwendet werden, um ihre Glaubwürdigkeit zu authentifizieren kann.
Alles in allem kann man sagen, dass Social Media nicht als Ersatz für die traditionelle Art der Behandlung oder Gesundheitsvorsorge eingesetzt werden, sondern es kann verwendet werden, um das Bewusstsein zu erhöhen und eine gut informierte Weltgemeinschaft, die Sie persönlich aus der Dose zu profitieren Fülle von Informationen, wird dort von der ersten Minute setzen. Mehr Wissen und Verantwortung auf einen Teil des e-Patienten als auch die Anbieter im Gesundheitswesen und die Fähigkeit des Arztes, um das Bewusstsein mit kostengünstigen Methoden verbreitet ist sicher, eine tiefe und positive Auswirkungen auf lange Sicht haben, vor allem, wenn die Methoden der Online-Kommunikation im Gesundheitswesen werden gründlich geregelt.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen